Unser Team...



 

 

 

Denny Hiesener

Physiotherapeut


Ich bin mit Leib und Seele Physiotherapeut

und liebe meinen Beruf.

Nach meiner Ausbildung im Jahre 1998

an der Fachschule der

Martin-Luther-Universität in Halle-Saale,

praktizierte ich im Therapie-und Fortbildungszentrum Hannover-Langenhagen.

Nachdem ich eine Ausbildung in manueller Therapie, neurologischer Krankengymnastik (PNF), Krankengymnastik am Gerät und manueller Lymphdrainage absolviert hatte, war ich ab 2002 als leitender Physiotherapeut im Clementinenkrankenhaus und in der Paracelsius-Klinik in Hannover tätig. 

Von Juni 2004 bis zum März 2016 arbeitete ich als freier Mitarbeiter in einer Physiotherapiepraxis in Wernigerode. 

Selbstständig in einer eigenen Praxis wirken zu können, war schon immer mein Wunsch, der nun endlich in Erfüllung gegangen ist.



 

 

 

Jutta Hiesener

Gymnastiklehrerin


...Bewegung war für mich schon immer ein fester Bestandteil des Lebens.

Mit 4 Jahren begann ich zu tanzen und fortan begleitete mich diese Freude an Aktivität und sportlicher Betätigung. Im Jahre 1997 beendete ich meine Berufsausbildung zur Gymnastiklehrerin an der Doris-Reichmann-Schule in Hannover. Von 1997 bis 2002 arbeitete ich in einem Hotel in Hannover-Laatzen im Wellness-und Fitnessbereich des Hauses, betreute dort die Trainingsfläche, gab regelmäßig kleine Fit-Aktivpausen  für Tagungsgäste und war als stellvertretende Clubleiterin tätig. In dieser Zeit absolvierte ich außerdem eine Ausbildung zum  Aqua-Instructor. Nach der Geburt unserer Töchter arbeitete ich als Trainer für Präventionskurse, wie z.B. für Rückenschule, Pilates, Entspannung und Cardio-Fitness  in einer Physiotherapiepraxis in Wernigerode.

Mit unserer eigenen Praxis,

wird auch für mich ein Traum Wirklichkeit.



 

 

 

Sibylle ebel

Physiotherapeutin


Mit dem Beruf Physiotherapeutin "Liebäugelte" ich schon viele Jahre.

Also faste ich den Entschluss, als Späteinsteiger nochmal von 2001 - 2004 eine Ausbildung an der "Loges-Schule" in Bad Harzburg zu absolvieren. Ich arbeite sehr gerne in diesem Beruf und bin mit viel Leidenschaft dabei.

Es folgten viele Fortbildungen:

-Lymphdrainage, Trigerpoint-Therapie, Schlüsselzonen-und Hot-Stone Massage, Kraniosakrale Osteopathie (Grundkurs 1+2), Nordic-Walking-Instructor, Kinesiologisches Taping, Ausbildung für Hundephysiotherapie, Manuelle Therapie, Manuelle Techniken der Schulter

Von 2004 - 20011 arbeitete ich in einer Praxis in Wolfenbüttel und von 2011 - 2016 war ich als Therapeut  in einer Praxis in Wernigerode tätig. Seit Januar 2017 freue ich mich nun, 

zum Team der

"Physiotherapiepraxis"

-Denny Hiesener-

zu gehören und es liegt mir sehr am herzen, Ihnen bei Ihren Belangen zu helfen.

Gemeinsam machen wir es uns zur Aufgabe, auf therapeutischem Wege nach einer Lösung für ihre Probleme zu suchen.





 

 

 

 

Beate Holze

Physiotherapeutin

 




 

 

 

 

Heike Zahradnik

Rezeption