Unser Team...


 

 

 

Denny Hiesener

Physiotherapeut


Ich bin mit Leib und Seele Physiotherapeut und liebe meinen Beruf. Nach meiner Ausbildung im Jahre 1998 an der Fachschule

der Martin-Luther-Universität in Halle-Saale, praktizierte ich im Therapie-und Fortbildungszentrum Hannover-Langenhagen.

Nachdem ich eine Ausbildung in manueller Therapie, neurologischer Krankengymnastik (PNF), Krankengymnastik am Gerät und manueller Lymphdrainage absolviert hatte,

war ich ab 2002 als leitender Physiotherapeut im Clementinenkrankenhaus und in der Paracelsius-Klinik in Hannover tätig. 

Von Juni 2004 bis zum März 2016 arbeitete ich als freier Mitarbeiter in einer Physiotherapiepraxis in Wernigerode. 

Selbstständig in einer eigenen Praxis wirken zu können, war schon immer mein Wunsch, der nun endlich in Erfüllung gegangen ist.



 

 

 

Jutta Hiesener

Gymnastiklehrerin


...Bewegung war für mich schon immer ein fester Bestandteil des Lebens. Mit 4 Jahren begann ich zu tanzen und fortan

begleitete mich diese Freude an Aktivität und sportlicher Betätigung.

Im Jahre 1997 beendete ich meine Berufsausbildung zur Gymnastiklehrerin

an der Doris-Reichmann-Schule in Hannover.

Von 1997 bis 2002 arbeitete ich in einem Hotel in Hannover-Laatzen im Wellness-und Fitnessbereich des Hauses,

betreute dort die Trainingsfläche, gab regelmäßig kleine Fit-Aktivpausen  für Tagungsgäste und war als stellvertretende Clubleiterin tätig.

In dieser Zeit absolvierte ich außerdem eine Ausbildung zum  Aqua-Instructor.

Nach der Geburt unserer Töchter arbeitete ich als Trainer für Präventionskurse, wie z.B. für Rückenschule, Pilates, Entspannung und Cardio-Fitness   in einer Physiotherapiepraxis in Wernigerode. Mit unserer eigenen Praxis, wird auch für mich ein Traum Wirklichkeit.



 

 

 

Ines Schmidt

Rezeption


Ich arbeite bereits seit längerem schon mit Menschen persönlich oder auch telefonisch zusammen und fand darin meine Leidenschaft. An den organisatorischen und doch umpfangreichen Arbeiten, gefällt mir sehr die Abwechslung. Ich war vorher in einer anderen Brange als Handelskauffrau tätig

und habe nun die Möglichkeit  bekommen,

im Team der

"Physiotherapiepraxis Denny Hiesener" , zu arbeiten.

Bei Vereinbarungen oder Nachfragen, freue ich mich ihnen behilflich sein zu können und natürlich auch bei anderen organisatorischen Angelegenheiten.

    

 



 

 

 

 

Daniela Dentler

Physiotherapeutin

 


In das Berufsfeld Physiotherapeut/in stieg ich erst später ein und war vorher als Einzelhandelskauffrau tätig.

Ich entschloss mich dann von 2013 - 2016 doch die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren.

 

Ich bin überglücklich in dieser 

"Physiotherapiepraxis Denny Hiesener" angekommen zu sein.

 

Die Weiterbildungen Lymphdrainage, Krankengymnastik am Gerät, Kinesiologisches Taping und Manuelle Therapie kann ich ebenfalls nachweisen.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und natürlich auf meine Patienten und Patientinnen.



 

 

 

 

Lisa Schenink

Physiotherapeutin

 


Es lag schon immer in meinem Interesse den Genesungsweg der Menschen mit verschiedensten Therapiemöglichkeiten zu unterstützen. Ich absolvierte meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der I.P.C. Heinrich Mette in Quedlinburg in der Zeit von 20017 - 2020. Im Anschluss daran folgte die Weiterbildung im Bereich der manuellen Lymphdrainage und kinesiologischen Tapings.

 

Seit September 2020

gehöre ich zum Team der 

"Physiotherapiepraxis  Denny Hiesener" 

und freue mich über die Zusammenarbeit und die Unterstützung, die ich Ihnen

gewehrleisten möchte.

 



 

 

 

 

Beate Holze

Physiotherapeutin

 


Seit meinem 6. Lebensjahr betrieb ich Leistungssport. Daraus resultierende Verletzungen und therapeutische Behandlungen, ließen schnell meinen Berufswunsch wachsen "Physiotherapeutin" zu werden. Was aber zu DDR-Zeiten nicht möglich war, holte ich 1993 nach. Nur das Schulwissen reichte mir nicht aus und so schlossen sich viele Aus-und Weiterbildungen an. 

Besonders interessierten mich die Orthopädie und Chirurgie. Ich wollte mehr darüber wissen und bildete mich in der Manuellen Therapie, der Neurologie, der Sportphysiotherapie, der Krankengymnastik am Gerät, der Neuromuskulären Arthroossären Plastizität und im Bereich des Reha-und Behindertensport weiter.

Meine Liebe zum Beruf spiegelt immer die Arbeit am Patient/in und deren Genesung wieder.

 



 

 

 

 

Michaela Schmidt

Physiotherapeutin

 


 

 

Seit 2012 bin ich mit vollem Herzen Physiotherapeutin.

Ich liebe die Vielfältigkeit, die mit meinem Beruf verbunden ist.

Deshalb versuche ich mich immer weiterzubilden.

Zu meinen Zertifikationen zählen,  

Kinesiologisches Taping, Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie und Gezielte Fazienmanipulation.

Ich freue mich schon darauf Ihnen mit meinen Fähigkeiten weiter helfen zu können.